Daniela John

„Durch die Liebe zu meinem Beruf und meinen Patienten, garantiere ich eine kompetente Betreuung jedes Einzelnen!“

Der Mensch, sein Körper, die Bewegung und Heilung haben mich schon seit ich denken kann fasziniert. Seit meinem Staatsexamen als Krankengymnastin 1995 arbeite ich mit viel Engagement und Herzblut in diesem Beruf. Während meiner jahrelangen präventiven und rehabilitativen Tätigkeiten in verschiedenen Kliniken, Kurkliniken und Fitnessstudios, stand ich PILATES  – dem „neuesten Fitnesstrend aus den USA“ in dieser Zeit sehr skeptisch gegenüber. Bis ich 2005 selbst eine Pilatesfortbildung besuchte und dieses unbeschreibliche, gute Gefühl am eigenen Körper erleben durfte.

Infiziert mit dem „Pilatesvirus“ absolvierte ich die Mattenausbildungen bei den renommierten Ausbildungsinstituten „Polestar“ und „Bodymotion“.

Es war genau DIE vielseitige, sehr effektive Trainingsmethode, die ich als Krankengymnastin meinen Patienten und Kursteilnehmern präventiv als auch rehabilitativ weitergeben wollte.

Zeitgleich kam ich mit den verschiedenen Formen des Yoga immer wieder in Berührung und erweiterte  meine Behandungsmethodik 2013 durch das Therapeutischen Yoga , welches mich dann wiederum so überzeugt hat, die 500 Stunden -Ausbildung zur Yogalehrerin zu absolvieren, die ich 2017 beendete.

Ständige Fort- und Weiterbildungen im Rahmen der Physiotherapie, Pilates und Yoga , die Begeisterung über diese wunderbaren  Methoden und die Liebe zu meinem Beruf, meinen Patienten, Teilnehmern und Klienten garantieren eine kompetente Betreuung jedes einzelnen.

All meine Begeisterung für ganzheitliches Körpertraining  im Einzelunterricht in Kleingruppen möchte ich an meine Patienten und Teilnehmer weitergeben.

Ich freue mich auf Sie!

Herzlichst,

Ihre Daniela John

Werdegang, Fort- und Weiterbildungen

I. Als staatlich anerkannte Krankengymnastin tätig seit 1995
II. Als Präventions-, Fitness- und Rehabilitationstrainerin tätig seit 1996

Fortbildungen

Schwerpunkte

Werdegang